Jetzt 0 Wunschreiseziele › anfragen

Ecuador

Quito & Galapagos

 

Bei Ecuador denkt man an die Galapagos Inseln. Diese Reise führt Sie zu diesem Schatz Ecuadors, eines der letzten Naturparadiese auf dieser Erde. In 6 Tagen entdecken Sie die Inseln Santa Cruz, Floreana und Isabela. Zudem lernen Sie Quito, die Hauptstadt des Landes, kennen.

Etappen: Quito | Otavalo oder Mindo | Insel Baltra | Santa Cruz |Insel Isabela | Insel Santa Cruz | Insel Floreana | Insel Seymour Nord oder Insel Süd-Plazas oder Insel Bartolome oder Insel Santa Fe | Insel Santa Cruz | Baltra | Quito

Höhepunkte der Reise

  • © SAT
   
  • Private Rundreise quer durch die Schätze Ecuadors
  • Mit Deutsch sprechender örtlicher Reiseleitung oder Übersetzer (auf Galapagos)
  • in in 2 Varianten buchbar: Mittelklasse- oder Komforthotels

Gemeinsam gestalten wir Ihren Traumurlaub.

Julia Scherer
Gerne stehe ich für Ihre Fragen zur Verfügung:
+49 (0)6867 - 85 39 900

Reiseinfos

Individualreise
Privat-Reise

Reisedauer:
9 Tage
ab / bis Quito

Länder die bereist werden:
Ecuador

Direkt anfragen Direkt anfragen
Reise merken Reise merken

ab: 3.490 € pro Person

Reise-Momente

  • Quito und Galapagos
  • Quito und Galapagos
  • Quito und Galapagos
  • Quito und Galapagos
  • Quito und Galapagos
  • Quito und Galapagos
  • Quito und Galapagos
  • Quito und Galapagos
  • Quito und Galapagos
  • Quito und Galapagos
  • Quito und Galapagos
   

Unsere Reisebeispiele sind Inspirationen. Gerne erstellen wir Ihnen ein detailliertes, persönliches Reiseangebot nach Ihren Wünschen. 

Tag 1: Ankunft in Quito

Ankunft am internationalen Flughafen von Quito. Am Flughafen werden Sie von Ihrer lokalen, deutschsprachigen Reiseleitung empfangen und anschließend zum Hotel gefahren.
Quito - Die reizvolle und eigenartig schöne Stadt ist umgeben von schneebedeckten Vulkanen. Sie liegt aber nur 22km vom Äquator entfernt. Wegen seiner vielen Kirchen und Klöster erhielt Quito den Spitznamen ‘Kloster von Amerika’.

 

Beinhaltet: Transfer Flughafen - Hotel

Übernachtung in einem Mittelklasse Hotel, inkl. Frühstück 

Tag 2: Quito

Heute bekommen Sie während einer Stadtbesichtigung einen ersten umfassenden Eindruck von dieser 2.800 m über dem Meeresspiegel gelegenen und kulturhistorisch einmaligen Stadt. Im Mittelpunkt steht die Besichtigung der historischen Altstadt, die aufgrund ihres Reichtums an spanischer, flämischer, maurischer und prä-kolumbischer Architektur von der UNESCO zum Kulturerbe der Menschheit erklärt wurde. Sie kommen vorbei an dem Platz der Unabhängigkeit mit dem Regierungspalast und der Kathedrale. Besichtigen Sie die Kirche La Compañia,  die über eine kunstvolle Fassade sowie einen reich verzierten Innenraum verfügt. Anschlieβend lernen Sie die Kirche San Francisco kennen.
Im Anschluss Fahrt zum etwa 25 km entfernt gelegenen Äquatordenkmal „Mitad del Mundo“ („Mitte der Welt“). An der markierten Linie kann man gleichzeitig mit einem Fuß auf der nördlichen und dem anderen auf der südlichen Halbkugel stehen. Das 30 m hohe und mit einer riesigen Messingkugel gekrönte Monument weist genau auf den Breitengrad 0 hin. In seinem Inneren befindet sich ein kleines, sehr geschmackvolles ethnographisches Museum, das bunte Völkergemisch der verschiedenen ecuadorianischen Regionen und ethnischen Gruppen des Landes veranschaulicht. Anschließend Rückfahrt zum Hotel.

Beinhaltet: Hlabtägige Stadtrunfahrt inkl. Äquatordenkmal 

Übernachtung in einem Mittelklasse Hotel, inkl. Frühstück

 

Tag 3: Quito – optionale Ganztagesausflüge

Tag zur freien Verfügung. Wir haben Ihnen verschiedene optionale Ausflugsziele zusammengestellt.

Optional: Ganztagesausflug zum Indianermarkt Otavalo mit Besuch des Ortes Cotacachi (8h)
Ihr heutiges Ausflugsziel ist der mittlerweile weltberühmte Kunsthandwerksmarkt von Otavalo. Die Route führt zunächst über kurvenreiches Gefälle, durch regenarme Busch-, und Kakteenlandschaft bis ins breite, oasenhafte Tal von Guayallabamba. Mit etwas Glück können Sie dann auf der Weiterfahrt einen Blick auf den schneebedeckten Gipfel des Vulkans Cayambe werfen. Der Äquator führt direkt durch den Gletscher des gewaltigen Berges, der somit weltweit den höchsten Punkt auf der äquatorialen Linie darstellt. Auf dem Weg durch diese wunderschöne Landschaft können Sieden Lago San Pablo, mit dem kolossalen Felsmassiv des Taita Imbabura (Vater Imbabura) im Hintergrund, bestaunen. Dieser Blick ist ein hervorragendes Fotomotiv! In Otavalo angekommen, besuchen Sie den Plaza de los Ponchos, den zentralen Punkt des kunterbunten Verkaufsgeschehens. Die in typischen Trachten gekleideten, traditionsbewussten Otavalo-Indianer gelten als wohlhabend und angesehen. Althergebrachte Webkunst und ihr Sinn für Geschäfte lassen die Otavaleños heute eine ganz besondere Stellung nicht nur innerhalb Ecuadors einnehmen. Der relative Wohlstand führte aber keineswegs zu einer Vernachlässigung eigenster indianischer Identität. Quichua ist nach wie vor die Muttersprache unter den Einheimischen. Auch ihre Bekleidung entspricht ureigensten Gepflogenheiten. Genießen Sie das bunte Treiben des farbenprächtigen Marktes. Hier verkaufen die Indígenas der Umgebung ihre bunten, handgefertigten Produkte. Zu ersteigern sind handgewebte Teppiche, Wandbehänge mit verschiedensten Motiven, Strickpullover, bunte Gürtel, Hängematten und Berge von Woll-, und Stofferzeugnissen. Sicherlich um einige Souvenirs reicher, geht unsere Fahrt weiter in Richtung Norden zur Cotacachi, ein kleines Städtchen, das für seine hochwertigen Lederwaren bekannt ist. Hier, im Zentrum der Lederkunst, können Sie in den kleinen Straßen von Laden zu Laden umherbummeln. Rückfahrt nach Quito.

Optional: Ganztagestour zum Mindo Nebelwald (8h)
Etwa zwei Fahrtstunden westlich von Quito, hinter dem Bergzug des Vulkans Pichincha, liegt in einem großen subtropischen Talkessel die Ortschaft Mindo auf 1.250 m Höhe. Die Mindeños selbst behaupten, aus beiden Regionen, der Sierra und Costa, das jeweils beste zu besitzen: die Wärme der Tropen und die Nähe zur Hauptstadt im Hochland. Der Reisende spührt sofort den Wechsel der Vegetation und des Klimas, wenn er von Quito aus über Serpentinenstraßen stetig nach unten bis nach Mindo gelangt. Die vorherrschenden Jahrestemperaturen liegen hier zwischen 18 und 24 Grad, und die Niederschlagshäufigkeit ist wie überall in den Andenausläufern zum Tiefland hin sehr hoch. Mindo und seine Umgebung bieten unberührte Nebelwälder, einen außergewöhnlichen Reichtum an etwa 500 verschiedenen Vogelarten und natürliche Badestellen in seinen Flüssen. Das Naturschutzgebiet Bosque Protector Mindo-Nambillo beherbergt eine Vielzahl an Vogelarten. Auch bezaubernde Orchideen und viele verschiedene Heilpflanzen sind hier vorzufinden. Das ganz auf Ökotourismus eingestellte idyllische Dorf Mindo verfügt über ein paar einfache Pensionen und Restaurants, wobei von großen Touristenströmen noch nichts zu merken ist. Ein Ausflug zu der Cascada (Wasserfall) und die Besichtigung der Schmetterlingsfarm sind sehr lohnenswert.

 

Übernachtung in einem Mittelklasse Hotel, inkl. Frühstück

 

Tag 4: Quito - Insel Baltra (Galápagos) - Insel Santa Cruz

Transfer zum Flughafen Quito. Der Flug nach Galápagos geht bis Baltra. Von dort werden Sie mit einem Bus zunächst zum Kanal Itabaca gebracht, den Sie mit einer kleinen Personenfähre überqueren, um auf die Insel Santa Cruz überzusetzen. Santa Cruz mit seinem Hafen Puerto Ayora ist die Insel mit den meisten Einwohnern des Archipels. Hier befindet sich die Nationalparkverwaltung und die Forschungsstation, benannt nach Charles Darwin. Mit einer Fläche von 986 km 2 ist sie die zweitgrößte Insel des Archipels. Puerto Ayora, der bewohnte Teil dieser in den 20er Jahren kolonialisierten Insel, ist der wichtigste Hafen Galápagos.
Auf der Fahrt durchs Hochland von Santa Cruz werden Sie den Wechsel der Vegetationszonen von der Trockenzone (Opuntia- und Jasmino - Baumkakteen, über Regenwald (Scalesia - Zone) bis zu den Gras- und Farnzonen oberhalb 600 m erleben. Die grüne Landschaft dieser Gegend ist ein willkommener Kontrast zu den trockenen Flächen der kleineren und tiefer gelegenen Inseln. Fotostopp bei den Zwillingskratern. Sie sind entlang beider Seiten der Strasse gelegen, entstanden sind sie durch Einstürze der Kraterwände. Es gibt in dieser Gegend viele Krater dieser Art, was darauf hinweist, dass alle Teil des gleichen Vulkansystems sind. Die Vegetation dieser Gegend besteht überwiegend aus Scalesia-Bäumen, die diese Insel zu einer wunderschönen grünen Fläche machen. Sie werden die Lavatunnel besuchen, ein spaßiger und geologisch sehr informativer Besuch. Außerdem können Sie während eines Spaziergangs die berühmte Galápagos- Riesenschildkröte in ihrer natürlichen Umgebung beobachten. In einer typischen Hacienda essen Sie zu Mittag. Anschließend fahren Sie zu Ihrem Hotel.

Beinhaltet: Mittagessen, Transfer Hotel - Flughafen, Transfer Baltra Flughafen - Hotel in Puerto Ayora inkl. Zwillingskrater und Lavatunnel 

Übernachtung in einem Mitteklasse Hotel, inkl. Frühstück

 

Tag 5: Santa Cruz - Isabela

Am frühen Morgen geht es bis zum Pier von Puerto Ayora, von wo aus Sie mit dem öffentlichen Schnellboot zur Insel Isabela übersetzen (ca. 2,5 Stunden Fahrtzeit). Nach dem Check In im Hotel fahren Sie zum Vulkan Sierra Negra, welcher im Süden der Insel Isabela zwischen den Vulkanen Alcedo und Cerro Azul liegt. Sein Krater ist mit etwa 10km Durchmesser der größte auf Galapagos und der zweitgrößte der Welt nach dem Ngoro Ngoro in Afrika. Der Ausflug zum Krater startet in Puerto Villamil. Von hier aus fahren Sie etwa eine Stunde mit dem Bus zum Beginn des Wanderwegs, der Sie in insgesamt etwa 1,5 Std. zu Fuß zum Kraterrand bringt, von wo aus Sie bei guenstigen Wetterbedingungen eine spektakuläre Aussicht über den Krater und an klaren Tagen bis zur Insel Fernandina im Westen Isabelas haben. Mittagessen auf einer Hacienda im Hochland. Auf den Rückweg besichtigen Sie die Brachwasserlagune der Flamingos, „Pozo de los Flamingos“, wo Sie die seltene Chance haben, diese Tiere ganz aus der Nähe zu beobachten.

Hinweis: sollten die Witterungsverhältnisse eine Wanderung im Hochland nicht zulassen, wird ein Alternativausflug durchgeführt.

Beinhaltet: Mittagessen, Fahrt mit dem Schnellboot nach Isabela – auf Gruppenbasis, Ausflug zum Krater des Vulkans Sierra Negra, Besichtigung der Brachwasserlagune der Flamingos

Übernachtung im Mitteklasse Hotel, inkl. Frühstück 

Tag 6: Insel Isabela – Insel Santa Cruz

Nach einer kurzen Bootsfahrt von Puerto Villamil erreichen Sie die kleine Felseninsel „Las Tintoreras“. Hier sehen Sie bei einem kurzen Spaziergang hunderte von Meeresleguanen auf den Felsen, die hier ihren Hauptnistplatz haben. In einem Lavakanal tummeln sich häufig Weisspitzhaie, die hier Ruhe suchen, oft begleitet von anderen Haien und Seelöwen. An den Sandstränden, an denen Sie bei Ihrem Spaziergang vorbeikommen, sonnen sich zahlreiche Seelöwen. Während der Rückfahrt können Sie mit etwas Glück auch Pinguine und Blaufußtölpel auf den umliegenden Felsen sitzend sehen.
Am Nachmittags werden Sie mit dem Schnellboot nach Puerto Ayora auf die Insel Santa Cruz gebracht (ca. 2,5 Stunden Fahrtzeit). Abends wird das Abendessen in einem lokalen Restaurant in Puerto Ayora serviert.

Beinhaltet: Frühstückspaket, Abendessen, Besuch von Las Tintoreras – auf Gruppenbasis, Schnellbootüberfahrt Isabela – Santa Cruz – auf Gruppenbasis

Übernachtung in einem Mittelklasse Hotel, inkl. Frühstück 

Tag 7: Insel Floreana

Mit dem öffentlichen Schnellboot werden sie zur Insel Floreana gebracht (ca. 2 Std. Fahrtzeit). Am Vormittag besuchen Sie das Hochland der Insel Floreana. Eine 1,5- bis 2-stündige Wanderung führt Sie durch die Vegetation der Insel, vorbei an der einzigen Süßwasserquelle der Insel, zu den bekannten Piratenhöhlen. Diese waren auch für die Familie Wittmer eine erste Unterkunft, nachdem sie auf der Insel angekommen waren. Mittagessen im Restaurant der deutschen Familie Wittmer. Am Nachmittag besuchen Sie die “Loberia”, eine kleine Halbinsel mit Seelöwen.
Rückfahrt mit dem öffentlichen Schnellboot nach Santa Cruz.

Wichtige Information zum Programmablauf:
Bei den Tagesbootsausflügen an den Tagen 7 und 8 ist besonders zu beachten:

  • Die Bootsausflüge sind abhängig von den Teilnehmerzahlen, Wetterbedingungen und den Nationalparkbestimmungen.
  • Es wird eine der genannten Inseln oder u.U. auch eine andere besucht.
  • Die Entscheidung, welche Insel besucht wird, trifft der Nationalpark und kann nicht vom Gast beeinflusst werden.
  • Die Bootsausflüge finden mit anderen internationalen Passagieren statt, es sind keine Charterboote.

Beinhaltet: Mittagessen, Ganztägiger Bootsausflug zur Insel Floreana – auf Gruppenbasis

Übernachtung im Mitteklasse Hotel inkl. Frühstück

Tag 8: Insel Seymour Nord oder Insel Süd-Plazas oder Insel Bartolome oder Insel Santa Fe

Heute nehmen Sie an einem Bootsausflug teil. Besuchen Sie eine der sehenswerten Inseln Seymour Nord, Süd-Plazas, Bartolome oder Santa Fe oder den Drachenhügel. Der Ausflug findet gemeinsam mit internationalen Reisenden und deutsch- oder englischsprachiger Reiseleitung statt. Mittagessen an Bord.

Nord Seymour
Der heutige Tagesausflug beginnt mit einer rund 42km langen Busfahrt von Puerto Ayora zum Itabaca Kanal, dort angekommen steigen Sie auf ein Boot um und fahren weitere 9km bis zur Insel Nord Seymour. Nord Seymour ist ein kleines, aus dem Ozean erhobenes Lavaplateau der nördlichen Seymour- Insel, das nur durch eine schmale Meerenge von der südlicher gelegenen Insel Baltra (früher Süd Seymour) getrennt ist. Der 1,5km lange Rundweg führt Sie über die steinige, flache und windige Insel, die vor allem an der Spritzwasserzone von Salzbüschen überzogen und mit Pfützen übersät ist. Besonders aufregend ist Nord Seymour aufgrund der vielen Prachtfregattvögel, deren Männchen während der Balzrituale ihren schillernd roten Kehlsack zu einer beachtlichen Größe aufblasen. Neben anderen Fregattvogelarten gibt es außerdem noch Kolonien von Blaufußtölpeln und Seelöwen sowie jede Menge roter Klippenkrabben. Teil des Ausfluges ist das Schnorcheln am Strand von Bachas (ca. 1h).


ODER: Insel Süd Plazas

Um zur Insel Süd Plazas zu gelangen, fahren Sie zunächst 42km mit dem Bus von Puerto Ayora in Richtung Itabaca Kanal, danach steigen Sie auf ein Boot um und fahren vom Itabaca Kanal ca. 15km bis zur Insel Plazas. Die Insel Süd Plazas ist eine weitere der kleinen und äußerst interessanten Inseln, wo man schon am kleinen Landesteg von der großen Seelöwenkolonie empfangen wird. Dort beginnt die Wanderung (ca. 1h) auf einem Pfad, eingerahmt von Baumopuntien und Lebensraum des Kaktusfinken und weiterer Vogelarten. Die Insel ist durch aus dem Ozean heraufströmende Lavamassen entstanden und liegt vor den Steilklippen der großen Nachbarinsel Santa Cruz. Sie hat trotz ihrer geringen Fläche eine erstaunliche Artenvielfalt an Tieren und eine außerordentliche, interessante Pflanzenwelt zu bieten. Charakteristisch für Süd Plazas ist die Sesuvium Mattenflechte, die während der Regenzeit der sonst eher trockenen und kargen Insel einen gelben und grünen Farbton verleiht. In der Trockenzeit hingegen (Ende Juni bis Januar) gibt diese bodenbedeckende Pflanze Süd Plazas ein völlig anderes Gesicht. Am heutigen Tag besteht die Möglichkeit, am Punta Carrión zu baden und zu schnorcheln (ca. 1h).


ODER: Insel Bartolomé

Die Insel Bartolomé erreichen Sie mit Bus und Boot. Zuerst fahren Sie rund 42km mit dem Bus von Puerto Ayora zum Itabaca Kanal, anschließend steigen Sie auf ein Boot um und fahren mit diesem ca. 30km, bis Sie die Insel Bartolomé erreichen. Die etwa 1,2km 2 große vulkanische Insel Bartolomé liegt nahe der Ostküste der Insel Santiago und ist geprägt von einem 114m hohen Vulkankrater, der die Insel überragt. Ihr Ausflug bringt Sie zum Gipfel des Vulkankraters. Von hier aus haben Sie eine beeindruckende Aussicht über die nahegelegenen Inseln und den Pinnacle Rock, welcher ein Überbleibsel eines alten Tuffkegels und eines der bekanntesten Sehenswürdigkeiten des Archipels ist. Während Ihrer Wanderung (ca. 1h) sehen Sie Meeresleguane, Lavaechsen und verschiedene Kakteenarten, die ersten Pflanzenspuren auf dem relativ jungen Lavaboden. Anschließend erholen Sie sich am langen Sandstrand Bahia Sullivan und genießen die Meereswelt beim Schnorcheln (ca. 1h).


ODER: Insel Santa Fe

Die Insel Santa Fe kann auf zwei unterschiedliche Wegen erreicht werden. Die Auswahl der Route ist abhängig von den Nationalparkbestimmungen und den Navigationserlaubnissen. Entweder Sie fahren von der Mole San Francisco in Puerto Ayora ca. 28km bis zur Insel Santa Fe oder Sie fahren rund 42km mit dem Bus von Puerto Ayora zum Itabaca Kanal und anschließend für 45km mit dem Boot vom Kanal bis zur Insel Santa Fe. Diese Insel ist eine der ältesten Inseln des Archipels. Aufgrund ihres Alters und der langen Isolation konnten sich verschiedene endemische Spezies entwickeln, z.B. Landleguane, die größten Ihrer Spezies auf Galapagos, Reisratten und Geckos. Sie besuchen (ca. 1h) die Barringtonbucht an der Nordseite der Insel, eine kleine ruhige Bucht, wo Sie Meeresschildkröten und Adlerrochen beobachten können, ebenso wie Pelikane, Blaufußtölpel, Maskentölpel und Prachtfregattvögel auf den umliegenden Felsen. Eine weitere Attraktion von Santa Fe sind zwei Seelöwenkolonien, die Sie meist am Strand beobachten können. Sie schnorcheln oder baden auf einer kleineren Insel in der Nähe der Insel Santa Fe (ca. 1h).
 

Wichtige Information zum Programmablauf:
Bei den Tagesbootsausflügen an den Tagen 7 und 8 ist besonders zu beachten:

  • Die Bootsausflüge sind abhängig von den Teilnehmerzahlen, Wetterbedingungen und den Nationalparkbestimmungen.
  • Es wird eine der genannten Inseln oder u.U. auch eine andere besucht.
  • Die Entscheidung, welche Insel besucht wird, trifft der Nationalpark und kann nicht vom Gast beeinflusst werden.
  • Die Bootsausflüge finden mit anderen internationalen Passagieren statt, es sind keine Charterboote.

Beinhaltet: Frühstück, Mittagessen, Ganztägiger Bootsausflug zu einer der Inseln Seymour Nord oder Süd-Plazas oder Bartolome oder Santa Fe oder zum Drachenhügel inklusive Mittagessen – auf Gruppenbasis

Übernachtung in einem Mittelklassehotel, inkl. Frühstück

Tag 9: Insel Santa Cruz – Abreise

Heute laufen Sie zur Charles Darwin Station. Die Station in Puerto Ayora wurde 1964 gegründet. Nutzen Sie die Gelegenheit sich davon zu überzeugen, wie die Erhaltung des natürlichen Gleichgewichts der Inseln geleitet wird. Vor allem die Dezimierung eingeschleppter Tierarten, wie z. B. der 100.000 Ziegen auf der Insel Isabela, die eine ernsthafte Gefährdung des ökologischen Gleichgewichts darstellen, hat viel Zeit und Geld in Anspruch genommen. Überzeugen Sie sich selbst von den überaus großen Anstrengungen, die die Forscher, Parkranger und Parkmanager leisten, um das von der UNESCO geschützte Archipel zu bewahren. Hier wird der Besucher der berühmten Galápagos Riesenlandschildkröte begegnen, die dem Archipel ihren Namen gegeben hat. Das Zentrum ist seit 1965 eine Aufzuchtstation für die stark bedrohten Riesenschildkröten, deren Junge nach ca. 5 Jahren auf ihren Heimatinseln freigelassen werden. Hier bietet sich Ihnen eine gute Möglichkeit, die imposanten Tiere in allen Größen zu fotografieren.
Nach dem Besuch der Forschungsstation kehren Sie zu Fuß zum Hotel zurück. Anschließend werden Sie passend zu Ihrem Flug zurück zum Kanal Itabaca, mit der Fähre nach Baltra und mit dem Shuttlebus zum Flughafen gebracht.

Wichtige Information zum Programmablauf:
Bei den Tagesbootsausflügen an den Tagen 7 und 8 ist besonders zu beachten:

  • Die Bootsausflüge sind abhängig von den Teilnehmerzahlen, Wetterbedingungen und den Nationalparkbestimmungen.
  • Es wird eine der genannten Inseln oder u.U. auch eine andere besucht.
  • Die Entscheidung, welche Insel besucht wird, trifft der Nationalpark und kann nicht vom Gast beeinflusst werden.
  • Die Bootsausflüge finden mit anderen internationalen Passagieren statt, es sind keine Charterboote.

Wichtige Information zum Programmablauf:

Der Routenverlauf gilt vorbehaltlich Änderungen. Die Reihenfolge der Besuche der Inseln kann sich kurzfristig ändern.

Hinweise zum Programm

Der Routenverlauf gilt vorbehaltlich Änderungen. Die Reihenfolge der Besuche der Inseln kann sich kurzfristig ändern.
Bei den Tagesbootsausflügen an den Tagen 7 und 8 ist besonders zu beachten:

  • Die Bootsausflüge sind abhängig von den Teilnehmerzahlen, Wetterbedingungen und den Nationalparkbestimmungen.
  • Es wird eine der genannten Inseln oder u.U. auch eine andere besucht.
  • Die Entscheidung, welche Insel besucht wird, trifft der Nationalpark und kann nicht vom Gast beeinflusst werden.
  • Die Bootsausflüge finden mit anderen internationalen Passagieren statt, es sind keine Charterboote.

Preise pro Person (2022):

ab 3.490 € im Doppelzimmer

im Einzelzimmer auf Anfrage

Eingeschlossene Leistungen:

  • 3x Übernachtung im Mittelklassehotel in Quito
  • 5 x Übernachtung in Mittelklasseklassehotels auf Galápagos
  • Transfers und Ausflüge in Quito mit lokalem Deutsch sprechenden Reiseleiter
  • Transfers und Landausflüge auf Galápagos mit lokalem Deutsch sprechenden Reiseleiter oder Übersetzer
  • Bootsausflüge auf Galápagos auf Gruppenbasis mit englischsprachigen Reiseleitern
  • Fahrten in öffentlichen Schnellbooten zwischen den Inseln gemeinsam mit anderen Passagieren
  • Eintritte in Quito: San Francisco Kirche, La Compañia Kirche, Mitad del Mundo und Ethnografisches Museum
  • Mahlzeiten wie im Programm aufgeführt

Sonstiges:

  • Reisepreis-Sicherungsschein von Fernwärts Reisen
  • Fernwärts Reise-App: persönliche Reise-App für Smartphone und Tablet und eigene Reisewebseite zum Teilen mit Freunden und Familie

Nicht eingeschlossene Leistungen:

  • Alle Flüge u.a. Flüge zu/von Galápagos 
  • Transit Kontrollkarte von derzeit USD 20,00 (vorbehaltlich Änderungen)
  • Nationalpark Eintrittsgebühr von derzeit USD 100,00 (vorbehaltlich Änderungen)
  • Getränke
  • Persönliche Ausgaben
  • Trinkgelder
  • Reiseversicherungen (wir raten zumindest zum Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung. Gerne beraten wir Sie diesbezüglich). 
  • ggf. Visagebühren
  • Fernwärts Reiseunterlagen-Zusatzpaket: alle Reisedokumente in gedruckter Form in einer speziellen Dokumentenmappe

In Ecudaor erwartet Sie eine große Auswahl an Hotels von der Standart- bis zur Mittelklasse. Ein besonderes Highlight sind die historischen Haciendas. Viele ecuadorianische Haciendas bestechen durch ihre authentische Atmosphäre, einmalige Geschichte und atemberaubende Lage.

Sie bestimmen wann Ihre Reise anfängt und wie lange diese dauern soll. Gerne arrangieren wir Ihnen ein individuelles Vor- und/oder Anschlussprogramm oder arbeiten ein individuelles Reiserouting gemäß Ihren Wünschen aus.

Einreisebestimmungen

Einreisebestimmungen für Ecuador:

Eeisende aus Deutschland, Schweiz, Österreich und allen Staaten der EU benötigen kein Visa, es sei denn Sie planen länger als 90 Tage (Beginn ist der Einreisetag) in Ecuador zu verbringen. Reisende der genannten Länder erhalten ihr Touristenvisum von maximal 90 Tagen direkt bei der Einreise. Dieses Visum ist seit Februar 2017 einmalig um weitere 90 Tag verlängerbar.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Reisepass (auch für Kinder) am Einreisetag noch mindestens 6 Monate gültig sein muss.

Einreisebestimmungen für Galapagos:
Auf dem Festland in den Flughäfen Quito und Guayaquil werden Sie sich vor dem Einchecken bei INGALA für die Einreisekarte für Galapagos registrieren müssen. Mit der Registrierung werden alle Besucher auf Galapagos erfasst um den Besucherstrom zu kontrollieren und illegaler Einwanderung vorzubeugen. Die Karte kostet pro Person ca. US$ 20 und kann nur in bar bezahlt werden.

Folgende Informationen müssen bei der Registrierung angegeben werden:

  • Vollständiger Name
  • Passnummer
  • Nationalität
  • Familienstand
  • Geburtsdatum
  • An- und Abreisedatum Galapagos (Seit Februar 2018 wird für den Besuch der Galapagos Inseln die Vorlage eines Reiseplans inkl. eines Hin- und Rückflugtickets sowie der Hotelreservierung für den geplanten Aufenthalt vorgeschrieben. Wer eine private Unterkunft gebucht hat, muss künftig ein Einladungsschreiben des Gastgebers vorlegen können.)
  • Hotelkontakt oder Schiff auf Galapagos

Einreisebestimmungen können sich kurzfristig ändern, ohne dass hiervon vorher unterrichtet wird. Rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen erhalten Sie nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate Ihres Ziellandes. 

Alle Angaben ohne Gewähr!

Medizinische Vorbereitung

Impfungen sind für die Einreise nach Ecuador und den Galapagos Inseln nicht vorgeschrieben. Reisende ab dem vollendeten 12. Lebensmonat, die aus Gelbfieber-Gebieten nach Ecuador einreisen, müssen einen Impfausweis mit der gültigen Gelbfieberimpfung vorzeigen können.

Bitte beachten Sie dass ab Juli 2018 für die Einreise nach Ecuador und den Galapagos Inseln eine vollumfassende Auslandskrankenversicherung für alle internationalen Reisende verpflichtend ist.

Lassen Sie sich vor einer Reise durch eine medizinische Beratungsstelle/einen Tropenmediziner/Reisemediziner persönlich beraten und Ihren Impfschutz anpassen, auch wenn Sie aus anderen Regionen schon Erfahrung haben. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der medizinischen Informationen sowie eine Haftung für eventuell eintretende Schäden kann nicht übernommen werden.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Wetter | Klima

Die besten Reisezeiten in Ecuador orientieren sich an den Trockenzeiten. Jedoch muss man bedenken, dass es im tropischen Tiefland ganzjährig regnet, "Trockenzeiten" gibt es hier nicht, nur Zeiten mit weniger Regen.
Die besten Reisezeit für die einzelnen Regionen Ecuadors sind:

  • an der Küste und im westlichen Landesteil zwischen Mai und Dezember
  • im zentralen hochgelegenen Landesteil (u.a. mit Quito) zwischen Juni und September
  • im östlichen Regenwaldgebiet zwischen September und Dezember
  • Auf den Galapagos-Inseln können das ganze Jahr verschiedene Tierarten beobachtet werden. Die beste Reisezeit liegt jedoch zwischen Januar und Juni. In dieser Zeit ist auch das Wasser am wärmsten.
Sie müssen Marketing-Cookies akzeptieren um Google Maps anzusehen.

Das könnte Sie auch interessieren:

   
  • Ecuador
    Farbenfrohes Ecuador
    Gruppenreise
    Individualreise
    10 Tage
    ab 1.890 €
  • Ecuador Peru
    Inkazentren & Kolonialpracht
    Gruppenreise
    Individualreise
    12 Tage
    ab 2.350 €
  • Ecuador
    Anden-Aktiv
    Individualreise
    13 Tage
    ab 3.350 €
  • Ecuador
    Galapagos Insel Hopping
    Gruppenreise
    6 Tage
    ab 2.570 €
  • Ecuador
    Verlängerungsoptionen Galapagaos Inseln
    Gruppenreise
    4 bis 6 Tage
    ab 1.800 €

Unsere Reisevorschläge sind Inspirationen. Wir sind Ihr persönlicher Ansprechpartner.

Ab dem 10. Januar 2022 finden Sie uns in unserem neuen Büro in Perl-Besch, Nenniger Str. 1 (ca. 3 Minuten von L-Remich entfernt).
Für Beratungsgespräche bitten wir um Terminanfrage.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Warum Fernwärts Reisen?

Ihre Reisewünsche stehen im Fokus
Wir planen Ihre persönliche Wunschreise
Ihre Reise ist unsere Leidenschaft
Unser Wissen ist Ihr Trumpf
Ein Ziel: Ihr Traumurlaub

Gemeinsam gestalten wir Ihren Traumurlaub

Sie suchen einen Traumurlaub, wissen aber noch nicht genau wo die Reise hingehen soll? Wir helfen Ihnen bei der Planung!

+49 (0)6867 - 85 39 900 

info@fernwaerts-reisen.de