now 0 favorite destination › enquire

Why us?

Good reasons

home Über uns Warum wir?  
INDIVIDUALITY

Individual trips - according to your compass - are the "specialty of our house"! 
With us you and your travel wishes are in focus. Our goal: The sensible combination of your travel wishes to a functional and eventful overall trip, in short: your perfect individual journey. 
You speak directly with the organizer of your trip, or, if you prefer, with your "Reisefabrik".

With our individual journeys you determine when you would like to travel where for how long, what you would like to experience and with whom. Would you like to travel with your partner, family or club or do you prefer to travel alone? Each trip is as unique as you are and is tailored to your personal kaleidoscope of travel wishes.

For this reason, you will find travel examples on our website to provide you with inspiration. We do not offer you a ready-made product, but a tour that is not "off the peg" and "tailor-made" for you.

Excluded from this are our group travel offers with a fixed itinerary. Here we would be happy to create an individual pre- or post-trip program for you.

EXTRA SERVICE QUALITY

With us, your travel experience begins with the planning, which you place in our hands. Personally and individually we will prepare a free and non-binding travel offer for you.

When you book your trip, you will receive a comprehensive package of documents tailored to your trip and including many extras. We see this as our "service basics". In addition, you will receive our Fernwärts-Unterlagen-Zusatzpaket, which includes your own travel website and your personal travel app for your smartphone or tablet. 

We want to provide you with unforgettable travel moments - and that includes that little bit extra. Do you have a very special wish? Would you like an additional service? Are you pursuing a supposedly unusual or seemingly unsolvable travel idea? Please let us know. With our know-how and our network, we will gladly accept the challenge. Should there be a concrete reason against the realization of a certain travel wish, we will develop a plan B.

We also take care of the little things before you even think about them - because that is true service.

PRICE PERFORMANCE

Our slogan: Quality at a fair price. You think tailor-made trips with top service = more expensive than mass goods? Wrong. Because thanks to our cooperation with proven partners and our know-how, we can not only offer a particularly advantageous price-performance ratio, but will also do our best to adapt the trip to your budget. No matter if you are on a vacation with a smaller budget or a luxury trip - we will get the best out of it for you.

KNOW-HOW

Your perfect trip is largely based on the quality of our advice, which in turn is based on our extensive knowledge of the travel destinations.
For this reason, we do not offer trips all over the world, but have specialized in certain destinations, and these are exclusively distant countries.

For many years we have been traveling to these destinations, some of us have lived there, experienced a lot and tested for you - simply: We know what we are talking about, we know the local conditions.
We conceive our trips with an eye for detail, look beyond our own nose, know the routes, even off the beaten track, and are always looking for the extraordinary.

In addition, we work with professional local partners who will do their best to bring your country closer to you during your trip.

RESPONSIBILITY AND SUSTAINABILITY

We have set ourselves the goal of making our trips as environmentally and socially responsible as possible. By sustainability and responsibility we also understand that we work together with local agencies and maintain a fair cooperation and interaction with our partners at home and abroad. With your trip you make a direct contribution to strengthening the local economy and can immerse yourself in the culture of the country. A win-win situation, so to speak.

SECURITY

is enormously important to us and has top priority.

Your travel price is also secured through the mandatory insolvency insurance. In addition, a tour operator liability insurance covers physical or material damages of our customers.

INSPIRATION

You don't know exactly where the journey should go? No problem. Our website should inspire you and give you a small foretaste of what to expect in our travel countries. Let us know your wishes and together we will go on the search for the right thing. Or do you already have a concrete idea? Then tell us your plans and contact us. We will do the rest.

Our travel suggestions are inspirations. We are your personal contact.

You live nearby and would like to arrange a personal consultation? No problem - we can also arrange a consultation appointment at your desired location.

Why chose Fernwärts Reisen?

Your travel wishes are our focus
We plan your personal journey
Your journey is our passion
Our knowledge is your trump card
One goal: Your dream vacation

Together we will create your dream vacation

You are looking for a dream vacation, but do not know exactly where to go? We will help you with the planning!

+49 (0)6582 - 99 29 969 

info@fernwaerts-reisen.de

Jetzt 0 Wunschreiseziele › anfragen

Warum wir?

Gute Gründe

Startseite Über uns Warum wir?  
INDIVIDUALITÄT

Individuelle Reisen – ganz nach Ihrem Kompass – sind die „Spezialität unseres Hauses“! 
Bei uns stehen Sie und Ihre Reisewünsche im Fokus. Unser Ziel: Die sinnvolle Zusammenstellung Ihrer Reisewünsche zu einer funktionellen und erlebnisreichen Gesamtreise, kurz: Ihrer perfekten individuellen Fernreise. 
Sie sprechen direkt mit Ihrem Veranstalter Ihrer Reise, so zusagen mit Ihrer „Reisefabrik“.

Bei unseren Individualreisen bestimmen Sie, wann Sie wohin für wie lange verreisen möchten, was Sie erleben wollen und mit wem. Sie möchten mit Ihrem Partner, der Familie oder Ihrem Verein verreisen oder doch lieber allein? Jede Reise ist in Ihrer Gestaltung so einzigartig wie Sie und auf Ihr persönliches Kaleidoskop aus Reisewünschen abgestimmt.

Aus diesem Grund finden Sie auf unserer Webseite Reisebeispiele, die Ihnen Inspirationen liefern sollen. Bei uns bekommen Sie kein fertiges Produkt, sondern eine Tour die nicht „von der Stange“ ist und „maßgeschneidert“ für Sie angepasst ist.

Ausgenommen davon sind unsere Gruppenreiseangebote mit festem Reiseverlauf. Hier erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Vor- oder Anschlussprogramm an die Reise.

EXTRA SERVICEQUALITÄT

Ihr Reiseerlebnis fängt bei uns bereits bei der Planung an, die Sie in unsere Hände legen. Persönlich und individuell erstellen wir Ihnen ein kostenfreies und unverbindliches Reiseangebot.

Bei Reisebuchung erhalten Sie ein auf Ihre Reise abgestimmtes und umfassendes Unterlagenpaket mit vielen Extras. Das sehen wir als unsere „Service-Basics“ an. Zudem erhalten Sie unser Fernwärts-Unterlagen-Zusatzpaket, welches unter anderem Ihre eigenen Reisewebseite und Ihre persönliche Reise-App für Ihr Smartphone oder Tablet beinhaltet. 

Wir wollen Ihnen unvergessliche Reisemomente liefern – dazu gehört das gewisse Extra. Haben Sie einen ganz besonderen Wunsch? Sie wünschen einen zusätzlichen Service? Sie verfolgen eine vermeintliche ungewöhnliche oder scheinbar unlösbare Reiseidee? Lassen Sie es uns wissen. Mit unserem Know-How und unserem Netzwerk nehmen wir die Herausforderung gerne an. Uns sollte es doch mal einen konkreten Grund gegen die Realisierung eines bestimmten Reisewunsches geben, entwickeln wir einen Plan B.

Wir kümmern uns auch um die kleinen Dinge, bevor Sie überhaupt an sie denken – denn dass ist wahrer Service.

PREIS-LEISTUNG

Unser Motto: Qualität zum fairen Preis. Sie denken, maßgeschneiderte Reisen mit Top-Service = teurer als Massenware? Falsch. Denn dank unserer Zusammenarbeit mit bewährten Partnern und unsere Know-hows können wir nicht nur ein besonders vorteilhaftes Preis-Leistungsverhältnis bieten, sondern werden auch unser bestmöglichstes Tun um die Reise an Ihr Budget anzupassen. Ganz gleich ob Urlaub mit schmälerem Budget oder Luxusreise – wir holen das Beste für Sie raus.

KNOW-HOW

Ihre perfekte Reise basiert weitgehend auf unserer Beratungsqualität; und diese wiederum basiert auf unserem umfangreichen Wissen über die Reisedestinationen.
Aus diesem Grund bieten wir keine Reisen in alle Welt an, sondern haben uns auf bestimmte Destinationen spezialisiert und das sind ausschließlich ferne Länder.

Seit vielen Jahren bereisen wir diese Destinationen, haben teilweise dort gelebt, viel erlebt und für Sie getestet  – schlichtweg: Wir wissen von was wir reden, wir kennen die Gegebenheiten vor Ort.
Wir konzipieren unsere Reisen mit dem Blick für’s Detail, schauen über den „Tellerrand“, kennen die Wege, auch abseits der üblichen Touristenpfade, und sind immer auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen.

Dazu kommt, dass wir mit professionellen Partner vor Ort zusammenarbeiten, die Ihr bestes tun, um Ihnen Ihr Land während der Reise näher zu bringen.

VERANTWORTUNG UND NACHHALTIGKEIT

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Reisen so umwelt- und sozialverträglich wie möglich durchzuführen. Unter Nachhaltigkeit und Verantwortung verstehen wir auch, dass wir mit lokalen Agenturen zusammen arbeiten und eine faire Zusammenarbeit und Umgang mit unseren Partner im In- und Ausland pflegen. Mit Ihrer Reise liefern Sie dadurch einen direkten Beitrag zur Stärkung der lokalen Wirtschaft und können in die Kultur des Landes eintauchen. Sozusagen eine Win-Win-Situation.

SICHERHEIT

ist uns enorm wichtig und hat oberste Priorität.

Abgesichert ist auch Ihr Reisepreis. Mit Sitz in Deutschland, buchen Sie Ihre Reise nach hiesiger Gesetzgebung, was eine Insolvenzversicherung (Reisepreissicherungsschein von unserem Partner R+V Versicherung) beinhaltet. Zudem sichert eine Veranstalter-Haftpflichtversicherung körperliche oder materielle Schäden unserer Kunden ab.

INSPIRATION

Sie wissen noch nicht genau wo die Reise hingehen soll? Kein Problem. Unsere Webseite soll Sie inspirieren und Ihnen einen kleinen Vorgeschmack auf das geben, was Sie in unseren Reiseländern erwartet. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit und gemeinsam gehen wir auf die Suche nach dem Passenden. Oder haben Sie schon eine konkrete Idee? Dann verraten Sie uns Ihre Pläne und kontaktieren Sie uns. Wir machen den Rest.

Unsere Reisevorschläge sind Inspirationen. Wir sind Ihr persönlicher Ansprechpartner.

Sie wohnen in der Nähe und möchten ein persönliches Beratungsgespräch vereinbaren? Kein Problem.
Besuchen Sie uns in unserem Büro in Luxemburg oder Deutschland. Gerne können wir auch einen Beratungstermin an Ihrem Wunschort vereinbaren.

Warum Fernwärts Reisen?

Ihre Reisewünsche stehen im Fokus
Wir planen Ihre persönliche Wunschreise
Ihre Reise ist unsere Leidenschaft
Unser Wissen ist Ihr Trumpf
Ein Ziel: Ihr Traumurlaub

Gemeinsam gestalten wir Ihren Traumurlaub

Sie suchen einen Traumurlaub, wissen aber noch nicht genau wo die Reise hingehen soll? Wir helfen Ihnen bei der Planung!

+49 (0)6582 - 99 29 969 

info@fernwaerts-reisen.de