now 0 favorite destination › enquire

Indian Ocean

Madagascar

home destinations Madagascar  

magic jewelry box of beauties and rarities

The island of the lemurs

The famous Baobab Alley in West Madagascar

The 1600km long island in the Indian Ocean is home to an incredible number of endemic animals and plants, tropical rainforest, karstic steppes, picturesque rice terraces, mountains, lakes and snow-white beaches. And of course, the island is home to goggle-eyed lemurs, chameleons and mighty baobab trees.

The different types of landscapes, panoramas, and incredible natural heritage rightly give the island the title "Treasure Island". Madagascar is a destination for conscious explorers in search of the original, away from the masses, with an extremely cordial population that welcomes you with warmth and joy of life.

show more

choose your favorite travel experience:
» find tour «

our offer for you Madagascar

The south, east and the island of St. Marie
The south, east and the island of St. Marie
  • Madagascar Classics: a 16-day private trip with driver to the most beautiful places in the south and east of Madagascar
  • Swimming on the beautiful island of St. Marie with whale watching opportunities (seasonal)
  • varied and diverse nature reserves 
  • discover a fantastic flora and fauna, which is unique 
  • Accommodation in standard or comfort category possible (see accommodation options)
information
individual tours:
Private Trip

Madagascar
16 days
from / to Antananarivo
from: 2.090 € per person
The east, north and the island Nosy Be
The east, north and the island Nosy Be
  • 15-day private trip to the most beautiful spots in the north and east of Madagascar
  • Experience the various national parks and reserves off the beaten track
  • Bathing stay on the offshore island Nosy Be 
  • chameleons, wide-eyed lemurs and fantastic landscapes await you
information
individual tours:
Private Trip

Madagascar
15 days
from Antananarivo / to Nosy Be
from: 1.990 € per person
Photo journey: Lemurs of Madagascar
Photo journey: Lemurs of Madagascar
  • 18-tägige small group journey with travel company by a land connoisseur and photographer
  • Numerous, different explorations in several national parks and reserves on the classic southern route and in the east of the island with the beautiful island Sainte Marie
  • 2 boat trips and the train experience "Jungle Express" included
  • Night hike to see the rare Aye Aye lemurs
  • You will receive all photos taken by the professional photographer during the tour (USB stick)
information
group tours:
Comfort Group Travel

Madagascar
18 days
from / to Antananarivo
from: 2.545 € per person
single room supplement 480 €

Impressive in all directions

THE WILD SOUTH
The south of Madagascar is the most popular and varied travel region of the island despite its aridity. Beautiful beaches, impressive landscapes with unique dry steppes, sparse thorn forests, typical succulent flora and nature parks worth seeing are the main features of this region.  Pure variety.
Discover rice terraces, winding roads of the highlands and the enormous Andringitra Mountains with its high rock faces, as well as the large Katta lemur colony in the Anja Reserve. Impressive are the monumental Isalo Mountains with its canyons and summit towers or the waterfalls and thermal baths as well as the variety of lemurs and bird species in Ranomafana National Park. The blue lagoon of Ifaty or Anakao invite you to take a bath and if you are lucky you can also watch whales.


THE TROPICAL EAST
A colorful natural spectacle awaits you in the green east of the island. Rainforests, exotic animal species and enchanting nature await you in the various national parks of the region. Like the evergreen rainforest of the famous Andasibe Reserve, home of the Indri, the largest lemur species with its distinctive cry, or Masoala, Marojejy, the Mananara Biosphere Reserve, where the peculiar Aye Aye lemur lives. There are also numerous bird species, frogs, chameleons and many rare endemic plants to explore.
But also the channel of Pangalanes is another highlight of a tour through the east. Get to know the daily life of the Madagascan people when you take a boat trip in a typical pirogue past fragrant fields of cloves, coffee and vanilla.
There is another treasure off Madagascar's east coast: the tropical island of Sainte Marie, where you can end your journey in peace on the white beach.

THE IMPRESSIVE WEST
The least developed region of the island is incredibly impressive. One of Madagascar's most famous landmarks awaits you here: the famous Baobab Alley near Morondava. A place like out of a picture book. Also impressive are the world-famous "Tsingys", a unique rock phenomenon as limestone karst in the Bemaraha Nature Park, which not only resembles a bizarre lunar landscape, but is also a UNESCO World Heritage Site. In the dry forest of Kirindy you can admire lemurs and lizards up close.
A very special experience is the three-day boat trip on the river Tsiribihina, passing original landscape with water turtles, lemurs and birds and everyday life.


THE FERTILE NORTH
The tropical north is characterized by its very own flora and fauna. It is considered the spice chamber of Madagascar, characterized by cultural landscapes for rice, vanilla, sugar cane, cocoa, pepper and other spices.
But also numerous national parks and reserves with very different climatic conditions and formations offer many hiking and exploring possibilities.
Among the most important sights are the three scenic bays near the largest city, Diego Suarez, the many species of lemurs and impressive waterfalls of the mountain cloud forest Montagne d'Ambre, the red Tsingys, the national park Ankarana with its self-contained cave systems, dry and rain forest areas, as well as the small coastal village Ankify on the northwest coast. A trip through the north can be combined with a side trip to one of the numerous tropical islands, which are located off the northwest coast of Madagascar in the Mozambique Channel. A dreamlike island world with the most famous island Nosy Be. 

WITH FERNWÄRTS REISEN ON MADAGASCAR
Explore the island on a private trip in an all-terrain vehicle with an English-speaking driver. The trip will be customized according to your wishes from 1 person upwards. In the National Reserves an english speaking local guide is mandatory. Alterantiv we also have a photo group trip in the program, which is led by a country expert and photographer. 


TIP
Madagascar can be combined well with South Africa, La Reunion or Mauritius. 

Our travel suggestions are inspirations. We are your personal contact.

You live nearby and would like to arrange a personal consultation? No problem - we can also arrange a consultation appointment at your desired location.

Why chose Fernwärts Reisen?

Your travel wishes are our focus
We plan your personal journey
Your journey is our passion
Our knowledge is your trump card
One goal: Your dream vacation

Together we will create your dream vacation

You are looking for a dream vacation, but do not know exactly where to go? We will help you with the planning!

+49 (0)6582 - 99 29 969 

info@fernwaerts-reisen.de

Jetzt 0 Wunschreiseziele › anfragen

Indischer Ozean

Madagaskar

Startseite Reiseziele Madagaskar  

magisches Schmuckkästchen der Schönheiten und Raritäten

Die Insel der Lemuren

Die berühmte Baobab Allee in West Madagaskar

Auf der 1600km langen Insel im Indischen Ozean befindet sich eine unglaubliche Zahl an endemischen Tieren und Pflanzen, tropischem Regenwald, karstigen Steppen, malerischen Reisterrassen, Gebirgen, Seen und schneeweißen Stränden. Und natürlich ist die Insel Heimat der kulleräugigen Lemuren, Chamäleons und mächtigen Baobab-Bäumen.
Die unterschiedlichen Landschaftstypen, Panoramen, und das unglaubliche Naturerbe verleihen der Insel zu Recht den Titel “Schatzinsel”. Madagaskar ist ein Ziel für bewusste Entdecker, die auf der Suche nach dem Ursprünglichen sind, ab von den Massen, mit einer überaus herzlichen Bevölkerung, die Sie mit Wärme und Lebensfreude begrüßt.

mehr lesen

Wählen Sie ihr gewünschtes Reiseerlebnis:
» Reise finden «

Unsere Reisevorschläge für Madagaskar

Der Süden, Osten und die Insel St. Marie
Der Süden, Osten und die Insel St. Marie
  • Madagaskar-Klassiker: 16-tägige Privat-Reise mit Fahrer zu den schönsten Orten im Süden und im Osten Madagaskars
  • Badeaufenthalt auf der wunderschönen Insel St. Marie mit Walbeobachtungsmöglichkeiten (saisonal)
  • abwechslungsreiche und vielfältige Naturreservate 
  • entdecken Sie eine fantastische Flora und Fauna, die einzigartig ist 
  • Übernachtungen in der Standard- oder Komfortkategorie möglich (siehe Unterkunftsoptionen)
Reiseinfos
Individualreise:
Privat-Reise

Madagaskar
16 Tage
ab / bis Antananarivo
ab 2.020 € pro Person
Der Osten, Norden und die Insel Nosy Be
Der Osten, Norden und die Insel Nosy Be
  • 15-tägige Privat-Reise zu den schönsten Flecken im Norden und Osten Madagaskars
  • Erleben Sie die verschiedene Nationalparks und Reservate abseits der üblichen Touristenpfade
  • Badeaufenthalt auf der vorgelagerten Insel Nosy Be 
  • Chamäleons, kulleräugige Lemuren und fantastische Landschaften erwarten Sie
Reiseinfos
Individualreise:
Privat-Reise

Madagaskar
15 Tage
ab Antananarivo / bis Nosy Be
ab 1.950 € pro Person
Foto-Reise: Lemuren Madagaskars
Foto-Reise: Lemuren Madagaskars
  • 18-tägige Kleingruppenreise mit Reisebegleitung durch einen Landeskenner und Fotografen
  • Zahlreiche, verschiedene Erkundungen in mehreren Nationalparks und Reservaten auf der klassischen Südroute und im Osten der Insel mit der wunderschönen Insel Sainte Marie
  • 2 Bootsfahrten und das Zug-Erlebnis "Dschungel Express" inklusive
  • Nachtwanderung um die seltenen Aye Aye Lemuren zu sichten
  • Sie erhalten alle Fotos des Profifotografen, die er während der Tour gemacht hat (USB-Stick)
Reiseinfos
Gruppenreise:
Komfort-Gruppenreise

Madagaskar
18 Tage
ab / bis Antananarivo
2.400 € pro Person

Beeindruckend in allen Himmelsrichtungen

DER WILDE SÜDEN
Der Süden Madagaskars ist trotz seiner Trockenheit die beliebteste und abwechslungsreichste Reiseregion der Insel. Wunderschöne Badestrände beeindruckende Landschaften mit einzigartigen Trockensteppen, kargen dornenwäldern, typischer Sukkulenten-Flora sowie sehenswerten Naturparks zeichnen diese Gegend aus.  Abwechslung Pur.

Entdecken Sie Reisterrassen, kurvenreiche Straßen des Hochlandes und das gewaltige Andringitra-Gebirge, mit seinen hohen Felswänden, sowie die große Katta-Lemuren-Kolonie im Anja-Reservat. Beeindruckend ist das monumentale Isalo-Gebirge mit seinen Canyons und Gipfeltürmen oder die Wasserfälle und Thermalbäder als auch die Vielfalt von Lemuren und Vogelarten im Ranomafana-Nationalpark. Die blaue Lagune von Ifaty oder Anakao laden zum Baden ein und bei Glück auch zur Beobachtung von Walen.

DER TROPISCHE OSTEN
Ein farbenprächtiges Naturschauspiel erwartet Sie im grünen Osten der Insel. Regenwälder, exotische Tierarten und bezaubernde Natur erwarten Sie in den verschiedenen Nationalparks der Region. Wie etwa der immergrüne Regenwald des bekannten Andasibe Reservates, Heimat des Indri, der größten Lemurenart mit Ihrem markanten Schrei oder auch Masoala, Marojejy, das Biosphärenreservat Mananara, in dem das eigentümliche Aye Aye Lemur lebt. Zudem gibt es hier zahlreiche Vogelarten, Frösche, Chamäleons und viele seltene endemische Pflanzen zu erkunden.
Aber auch der Kanal von Pangalanes ist ein weiteres Highlight bei einer Tour durch den Osten. Lernen Sie dabei das tägliche Leben der Madagassen kennen, wenn Sie sich auf einer Bootsfahrt in einer landestypischen Piroge vorbei an duftenden Feldern von Gewürznelken, Kaffee und Vanille bewegen.
Vor Madagaskars Ostküste befindet sich ein weiterer Schatz: Die Tropeninsel Sainte Marie, wo Sie am weißen Strand die Reise in Ruhe ausklingen lassen können.

DER BEEINDRUCKENDE WESTEN
Unglaublich beeindruckend präsentiert sich die am wenigsten erschlossene Region der Insel. Hier erwartet Sie eines der bekanntesten Wahrzeichen Madagaskars: Die berühmte Baobab-Alle in der Nähe von Morondava. Ein Ort wie aus dem Bilderbuch. Beeindruckend sind zudem die weltberühmten”Tsingys”, ein einzigartiges Gesteinsphänomen als Kalksteinkarst im Naturpark von Bemaraha, dass nicht nur einer bizarren Mondlandschaft gleicht, sondern auch zu den UNESCO-Weltkulturerben gehört. Im Trockenwald von Kirindy gibt es Lemuren und Echsen hautnah zu bestaunen.
Ein ganz besonderes Erlebnis ist die drei-tägige Bootsfahrt auf dem Fluss Tsiribihina, vorbei an ursprünglicher Landschaft mit Wasserschildkröten, Lemuren und Vögeln und dem alltäglichen Leben.

DER FRUCHTBARE NORDEN
Der tropische Norden ist durch seine ganz eigene Flora- und Fauna geprägt. Er gilt als die Gewürzkammer Madagaskars, geprägt von Kulturlandschaft für Reis, Vanille, Zuckerrohr, Kakao, Pfeffer und andere Gewürze.
Aber auch zahlreiche Nationalparks und Reservate mit ganz unterschiedlichen klimatischen Gegebenheiten und Formationen bieten viele Wander- und Erkundungsmöglichkeiten.
Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gehören die drei landschaftlichen schönen Buchten in der Nähe der größten Stadt, Diego Suarez, die vielen Lemurenarten und beeindruckende Wasserfälle des Bergnebelwald Montagne d´Ambre, die roten Tsingys, der Nationalpark Ankarana, mit seinem in sich geschlossenen Höhlensystemen, Trocken- und Regenwaldarealen, sowie das kleine Küstendorf Ankify an der Nordwestküste.
Eine Reise durch den Norden lässt sich hervorragend mit einem Abstecher auf eine der zahlreichen tropischen Inseln verbinden, die vor der Nordwestküste Madagaskars im Kanal von Mosambik liegen. Eine traumhafte Inselwelt mit der bekanntesten Insel Nosy Be. 

MIT FERNWÄRTS AUF MADAGASKAR
Die Insel erkunden Sie auf einer Privat-Reise in einem geländegängigen Fahrzeug mit englischspr. Fahrer. Die Reise arbeiten wir Ihnen gemäß Ihren Wünschen ab 1 Person ganz individuell aus. In den Nationalreservaten ist ein englischspr. lokaler Guide Pflicht. Alterantiv haben wir auch eine Foto-Gruppenreise im Programm, die von einem Landeskenner und Fotografen geleitet wird. 

TIPP
Madagaskar lässt sich gut mit Südafrika, La Reunion oder auch Mauritius kombinieren. 

Unsere Reisevorschläge sind Inspirationen. Wir sind Ihr persönlicher Ansprechpartner.

Sie wohnen in der Nähe und möchten ein persönliches Beratungsgespräch vereinbaren? Kein Problem.
Besuchen Sie uns in unserem Büro in Luxemburg oder Deutschland. Gerne können wir auch einen Beratungstermin an Ihrem Wunschort vereinbaren.

Warum Fernwärts Reisen?

Ihre Reisewünsche stehen im Fokus
Wir planen Ihre persönliche Wunschreise
Ihre Reise ist unsere Leidenschaft
Unser Wissen ist Ihr Trumpf
Ein Ziel: Ihr Traumurlaub

Gemeinsam gestalten wir Ihren Traumurlaub

Sie suchen einen Traumurlaub, wissen aber noch nicht genau wo die Reise hingehen soll? Wir helfen Ihnen bei der Planung!

+49 (0)6582 - 99 29 969 

info@fernwaerts-reisen.de